GROSSARTIGE IDEEN.
GROSSARTIGE PROJEKTE.
- Travel Charme Hotels & Resorts.
- WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer.
- Sagarmatha Mountain Eco Hotel.
- Gasthaus Weißes Kreuz.
- Historische Altstadt Altensteig.
- Familienorientierter Beherbergungsbetrieb.
- Gut Immenhof auf Rothensande.
- SIMSON Serviced Apartments.
- ancora Marina Resort.
- Der Spatzenhof. Naturresort und SPA im Bergischen Land.
- Nachhaltiges Tourismuskonzept für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
- Quartier am Tacheles.
- Hotel Linde.
- Venice eVent.
- Landschloss Orth. Das Resort auf der Halbinsel Toscana.
- Resort Königsfeld.
- PelleWelle 2.0.
- „Das Hotel“ Am Tegernsee.
Standort.
Mestre, Venedig, Italien.
Leistungen.
Potenzialanalyse / Betriebskonzept / Wirtschaftlichkeitsberechnungen / Betreiber- und Investorenanalyse.
Auftraggeber.
Venezia Due Srl. (Eigentümer).
Zeitraum.
Sommer 2017.
Worum es geht.
Venezia Due Srl ist Eigentümer eines Grundstücks in Mestre (Venedig). Das Areal umfasst eine Fläche von 131.510 Quadratmetern. Es liegt unmittelbar am Parco San Giuliano, einer der weltweit größten innerstädtischen Parkanlagen, mit Anbindung an die Laguna Veneta und mit Blick auf das historische Stadtzentrum Venedigs. Ein internationales, interdisziplinäres und interkulturelles Projektteam, bestehend aus Architekten, Städteplanern und Beratern, hat in den vergangenen Jahren die Projektidee eines hochwertigen Resorts mit dem Schwerpunkt auf Ausrichtung von Kongressen und Veranstaltungen entwickelt und diese Vision im Oktober 2016 gegenüber dem Bürgermeister der Stadt Venedig präsentiert. Mit großem Erfolg. Das geplante Resort soll die Wertschöpfung des Tourismus in Venedig nachhaltig erhöhen: Durch die Erzielung des bestmöglichen Preises, durch die Verlängerung der Aufenthaltsdauer, durch eine Abschwächung der saisonalen Amplituden, durch eine sorgfältig abgestimmte Mischung internationaler, nationaler und lokaler Gäste.
Nicht zuletzt möchte man durch das Projekt positiv auf die touristische Strategie der Stadt Venedig einwirken. Wesentliche Aufgabe der Katja Schellknecht Konzepte GmbH war die gemeinschaftliche Weiterentwicklung der übergeordneten Projektidee: Das Resort in Mestre als Destination und Marke. Venice eVent. Ein urbanes Resort in Mestre. Zwei internationale Hotels. Luxuswohnungen. Kultur- und Veranstaltungsräume. Lifestyle-Club. Handwerksbetriebe und Marktplatz. Grünfläche. Venice eVent als ein aufstrebendes Viertel. Ein Platz zum Leben. Jung. Kreativ. Lebendig. Authentisch. Mit Blick auf den Markusplatz. Per elektrischem Wassertaxi zum historischen Zentrum. Vielfalt. Begegnungen. Gäste und Bewohner. Privatsphäre und Nachbarschaft. Platz für Erholung. Zum Erleben und Genießen. Zum Wohnen und Übernachten. Zum Arbeiten und Studieren. Venice eVent. Ein urbanes Resort in Mestre. Nachhaltig. Umfassend. Aufrichtig.
Worum es geht.
Venezia Due Srl ist Eigentümer eines Grundstücks in Mestre (Venedig). Das Areal umfasst eine Fläche von 131.510 Quadratmetern. Es liegt unmittelbar am Parco San Giuliano, einer der weltweit größten innerstädtischen Parkanlagen, mit Anbindung an die Laguna Veneta und mit Blick auf das historische Stadtzentrum Venedigs. Ein internationales, interdisziplinäres und interkulturelles Projektteam, bestehend aus Architekten, Städteplanern und Beratern, hat in den vergangenen Jahren die Projektidee eines hochwertigen Resorts mit dem Schwerpunkt auf Ausrichtung von Kongressen und Veranstaltungen entwickelt und diese Vision im Oktober 2016 gegenüber dem Bürgermeister der Stadt Venedig präsentiert. Mit großem Erfolg. Das geplante Resort soll die Wertschöpfung des Tourismus in Venedig nachhaltig erhöhen: Durch die Erzielung des bestmöglichen Preises, durch die Verlängerung der Aufenthaltsdauer, durch eine Abschwächung der saisonalen Amplituden, durch eine sorgfältig abgestimmte Mischung internationaler, nationaler und lokaler Gäste. Nicht zuletzt möchte man durch das Projekt positiv auf die touristische Strategie der Stadt Venedig einwirken. Wesentliche Aufgabe der Katja Schellknecht Konzepte GmbH war die gemeinschaftliche Weiterentwicklung der übergeordneten Projektidee: Das Resort in Mestre als Destination und Marke. Venice eVent. Ein urbanes Resort in Mestre. Zwei internationale Hotels. Luxuswohnungen. Kultur- und Veranstaltungsräume. Lifestyle-Club. Handwerksbetriebe und Marktplatz. Grünfläche. Venice eVent als ein aufstrebendes Viertel. Ein Platz zum Leben. Jung. Kreativ. Am Leben. Authentisch. Mit Blick auf den Markusplatz. Elektrischem Wassertaxi zum historischen Zentrum. Vielfalt. Begegnungen. Gäste und Bewohner. Privatsphäre und Nachbarschaft. Platz für Erholung. Zum Erleben und Genießen. Zum Wohnen und Übernachten. Zum Arbeiten und Studieren. Venice eVent. Ein urbanes Resort in Mestre. Nachhaltig. Umfassend. Aufrichtig.