GROSSARTIGE IDEEN.
GROSSARTIGE PROJEKTE.
- Travel Charme Hotels & Resorts.
- WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer.
- Sagarmatha Mountain Eco Hotel.
- Gasthaus Weißes Kreuz.
- Historische Altstadt Altensteig.
- Familienorientierter Beherbergungsbetrieb.
- Gut Immenhof auf Rothensande.
- SIMSON Serviced Apartments.
- ancora Marina Resort.
- Der Spatzenhof. Naturresort und SPA im Bergischen Land.
- Nachhaltiges Tourismuskonzept für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
- Quartier am Tacheles.
- Hotel Linde.
- Venice eVent.
- Landschloss Orth. Das Resort auf der Halbinsel Toscana.
- Resort Königsfeld.
- PelleWelle 2.0.
- „Das Hotel“ Am Tegernsee.
Standort.
Malente, Schleswig-Holstein, Deutschland.
Leistungen.
Machbarkeitsstudie / Nutzungs- und Betreiberkonzept / Wirtschaftlichkeitsberechnung / beratende Unterstützung bis zur Betriebseröffnung.
Auftraggeber.
Gut Rothensande GmbH & Co. KG (Eigentümer).
Zeitraum.
Seit Frühjahr 2013.
Worum es geht.
Die einmalige Lage am Kellersee, der Landschaftspark und die historischen Gebäude bieten eine großartige Kulisse für ein einzigartiges Projekt. Aus Gut Rothensande, einer etwa 120 Hektar großen Gutsanlage mit ca. zwölf Bestandsgebäuden, soll ein touristischer Betrieb entstehen, der die Geschichte des Hofes und des Immenhofs weitererzählt: modern interpretiert und auf eine ganz eigene Art. Dabei tritt das Konzept nicht in Wettbewerb zu den bereits existierenden Betrieben im Ort und in der Region.
Es bietet vielmehr die Möglichkeit zur Kooperation und zur generellen Vergrößerung der Nachfrage - durch die Kreation einer Marke. Grundgedanke des Eigentümers ist die Erhaltung des Gebäudeensembles mit dem Ehrenhof und dem Wirtschaftshof. Der Charakter einer Gutsanlage soll somit bewahrt bzw. auf seine Ursprünge zurückgeführt werden.
Worum es geht.
Die einmalige Lage am Kellersee, der Landschaftspark und die historischen Gebäude bieten eine großartige Kulisse für ein einzigartiges Projekt. Aus Gut Rothensande, einer etwa 120 Hektar großen Gutsanlage mit ca. zwölf Bestandsgebäuden, soll ein touristischer Betrieb entstehen, der die Geschichte des Hofes und des Immenhofs weitererzählt: modern interpretiert und auf eine ganz eigene Art. Dabei tritt das Konzept nicht in Wettbewerb zu den bereits existierenden Betrieben im Ort und in der Region.
Es bietet vielmehr die Möglichkeit zur Kooperation und zur generellen Vergrößerung der Nachfrage - durch die Kreation einer Marke. Grundgedanke des Eigentümers ist die Erhaltung des Gebäudeensembles mit dem Ehrenhof und dem Wirtschaftshof. Der Charakter einer Gutsanlage soll somit bewahrt bzw. auf seine Ursprünge zurückgeführt werden.