GROSSARTIGE IDEEN.
GROSSARTIGE PROJEKTE.
- Travel Charme Hotels & Resorts.
- WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer.
- Sagarmatha Mountain Eco Hotel.
- Gasthaus Weißes Kreuz.
- Historische Altstadt Altensteig.
- Familienorientierter Beherbergungsbetrieb.
- Gut Immenhof auf Rothensande.
- SIMSON Serviced Apartments.
- ancora Marina Resort.
- Der Spatzenhof. Naturresort und SPA im Bergischen Land.
- Nachhaltiges Tourismuskonzept für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
- Quartier am Tacheles.
- Hotel Linde.
- Venice eVent.
- Landschloss Orth. Das Resort auf der Halbinsel Toscana.
- Resort Königsfeld.
- PelleWelle 2.0.
- „Das Hotel“ Am Tegernsee.
Standort.
Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland.
Leistungen.
Betriebskonzept mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
Auftraggeber.
Eigentümerfamilie.
Zeitraum.
September 2013 bis März 2014.
Worum es geht.
Seit mehreren Jahren betreiben die Auftraggeber im Ostseebad Kühlungsborn überaus erfolgreich Ferienwohnungen auf einem Familiengrundstück. Die Idee, mit der sie an uns herantraten: ihre bereits bestehenden Ferienwohnungen mit einem neuen Hotel zu kombinieren, das auf dem Nachbargrundstück entstehen sollte. Unsere Analyse empfahl, ein familienorientiertes Produkt für Gäste zu schaffen, die entweder allein oder in der Großfamilie reisen. Und die sich – zumindest zeitweise – selbst verpflegen möchten, aber gleichzeitig auch Service, Dienstleistungen und Gastronomie eines Hotels zu schätzen wissen.
Urlaub in entspanntem Rahmen, faire Preise, Natürlichkeit, eine ökologische und energieeffiziente Bau- und Betriebsweise sowie ein authentischer Bezug zur Umgebung und dessen Bewohnern. Das Ziel: den Ansprüchen der „Neuen Familie“ gerecht zu werden und den eigenen Betrieb möglichst wirtschaftlich führen zu können.
Worum es geht.
Seit mehreren Jahren betreiben die Auftraggeber im Ostseebad Kühlungsborn überaus erfolgreich Ferienwohnungen auf einem Familiengrundstück. Die Idee, mit der sie an uns herantraten: ihre bereits bestehenden Ferienwohnungen mit einem neuen Hotel zu kombinieren, das auf dem Nachbargrundstück entstehen sollte. Unsere Analyse empfahl, ein familienorientiertes Produkt für Gäste zu schaffen, die entweder allein oder in der Großfamilie reisen. Und die sich – zumindest zeitweise – selbst verpflegen möchten, aber gleichzeitig auch Service, Dienstleistungen und Gastronomie eines Hotels zu schätzen wissen.
Urlaub in entspanntem Rahmen, faire Preise, Natürlichkeit, eine ökologische und energieeffiziente Bau- und Betriebsweise sowie ein authentischer Bezug zur Umgebung und dessen Bewohnern. Das Ziel: den Ansprüchen der „Neuen Familie“ gerecht zu werden und den eigenen Betrieb möglichst wirtschaftlich führen zu können.