„Wir sind rastlose Köpfe
und fleißige Handwerker.
Und wir machen aus großartigen
Ideen großartige Projekte.“

Eine Auswahl aktueller und bereits abgeschlossener Projekte finden Sie hier.

Der Spatzenhof – Naturresort & SPA im Bergischen Land

ks_spatzenhof1_600x416

Worum es geht:
„Gib den Gästen nur vom Besten aus den Kisten, aus den Kästen; von den Resten kannst Du Dich dann selber mästen“: Ihrem alten Motto von 1959 sind die Betreiber des schönen und beliebten Spatzenhofs bis heute treu geblieben – auch wenn sich seitdem viel verändert hat. 2009 wurde das Hotel-Restaurant im gehobenen Landhaus-Niveau wiedereröffnet, nachdem die Eigentümer es zuvor mit viel Liebe zum Detail kernsaniert und erweitert haben.
Aus wirtschaftlichen Gründen soll das Haus, das 1913 als Kinderheim erbaut worden war, jetzt zu einer vollwertigen Hotelanlage erweitert werden, ein geeignetes Nachbargrundstück wurde erworben. Mit Unterstützung der Politik soll durch die Neugestaltung des Spatzenhofs der Tourismus in Wermelskirchen und im Bergischen Land gefördert werden. Es soll ein Leitprojekt entstehen, das sich an der übergeordneten Tourismusstrategie des Landes Nordrhein-Westfalen orientiert.
Die Markt- und Potenzialanalyse empfiehlt, den Spatzenhof als (Urlaubs-)Resort im Premiumsegment zu positionieren und dabei die bestehende Struktur sowie das hervorragende Image perfekt zu integrieren.
Traumhafte Ausblicke auf Wiesen und Wälder, viel Raum für Aktivitäten, Wellness und Kultur, abgerundet durch die herausragende Gastronomie. Dank seiner zentralen Lage und guten Erreichbarkeit wird der Spatzenhof zum Sinnbild eines entspannten Aufenthalts in angenehmer Atmosphäre für die Auszeit von Großstädtern und Naturliebhabern.

ks_spatzenhof2_600x416

Standort:
Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Unsere Leistungen:
Nutzungs- und Betreiberkonzept mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Auftraggeber:
Gründerzeit Hotel & Gastronomie OHG (Eigentümer)

Zeitraum:
seit April 2014